Final Travel in Japan

Am Montag 8. Juni sind wir von Fukuoka abgefahren um unser Wohnmobil in Kawasaki zu verschiffen. Wir haben die letzte Woche im Wohnmobil verbracht. Dieses Mal war der Höhepunkt Kanazawa. Kanazawa liegt am Japanischen Meer, fast in der Mitte von Honshu (die Haupt Insel). Da gibt es sehr guter Fisch, Meeresfrüchte (Echizen-Gani... King Krabben... sind sehr bekannt in Japan) und der Kenrokuen (ein Japanischer Garten, einer der bekanntesten drei in Japan). Ja, frischer Fisch und der Kenrokuen waren sehr gut aber was wir am besten fanden war nochmal am Meer zu sein! Dort konnten wir auf den Strand fahren! Mehrere Kilometer! Wir haben ca. fünf Meter vom Wasser entfernt geparkt. Was für ein Gefühl...! Es gibt auch in der nähe von Fukuoka eine Strand wo wir oft geparkt haben (unser Lieblingsplatz in Japan) aber hier ist es viel grösser. Wir sind auch sehr gern beim Mt. Fuji. Dieses Mal sind wir wieder um den  Fujisan gefahren und haben Tschüss gesagt. Vor-letzte Nacht war unsere letzte im Wohnmobil, wir konnten beide nicht gut schlafen. Ich war fast bis drei Uhr wach. Das ist ein komisches Gefühl, auf der einen Seite sind wir traurig, dass unsere fast zwei Jährige Tour bald fertig ist, auf der anderen Seite freuen wir uns euch wieder zu sehen. Das Wohnmobil hat Sandro gestern zum Hafen gebracht und alle Formalitäten mit einem Agent durchgeführt. Es geht am 30. Juni auf die Reise nach Amsterdam (ca. 1.5 Monate). Jetzt sind wir in einem Airbnb in Tokio (Ganz in der Nähe vom Disneyland) und geniessen hier noch die letzte Woche. Ich kann nochmal meine Kolleginnen treffen welche in Tokio leben. Mal sehen wie der Flug am 24. Juni wird.... (wird kaum ausgebucht sein... ).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vreni (Samstag, 20 Juni 2020 12:03)

    Liebe Weltreisende, liebe junge Familie
    Ich fühlte mich oft ganz nah bei euch, wenn ich die spannenden Blogs las oder die schönen Bilder betrachtete. Danke, dass ich virtuell immer mitreisen durfte. Ihr habt Grosses geleistet in den fast zwei Jahren, es werden für euch lebenslange wunderbare Erinnerungen bleiben.
    Jetzt wünsche ich euch Vieren eine problemlose Heimreise, und ich freue mich schon, euch gelegentlich im Ror anzutreffen mit dem kleinen Louis Hiroto.
    Alles Gute, liebe Grüsse. Vreni