Saga und Nagasaki

Sandro, Er war drei Wochen mit seinen Kollegen unterwegs und hat eine «Japan tour» gemacht. Sie waren in Tokio, Nagoya, Osaka, Kyoto und Hiroshima. Sie haben viele grosse Städte gesehen und viel verschiedenes Japanisches Essen probiert. 

Nach Sandro’s Urlaub, sind wir endlich wieder mit unserem Wohnmobil weggefahren. Wir bleiben zuerst auf der Insel Kyushu wo meine Heimstadt Fukuoka liegt. Es gibt sieben Präfekturen in Kyushu. In den letzten zwei Wochen waren wir in Saga und Nagasaki.

Anfang November war in Saga das International Ballon Festival. Wir haben am Strand Campiert und sind früh morgens zum Festival gefahren. Es war ein sehr schöner Morgen ohne Wind, während des Sonnen-Aufgangs sind ca. fünfzig Ballone in den Himmel aufgestiegen (Da es kein Wind hatte flogen sie auch nicht weg) Wunderschön!

Als nächster Stopp sind wir nach Yobuko gefahren, dies ist ein Fischer Dorf. Die Zeit ist dort stehen geblieben (wie in vielen ländlichen Gebieten). Auch die Leute sind freundlicher auf dem Lande. Yobuko Asaichi heisst Yobuko Fisch Markt dort kann man frischen Fisch und den hier bekannten Tintenfisch kaufen.

In Nagasaki waren wir oft an der Küste. Hier in Kyushu ist es im Moment noch angenehm warm. Schön zum Spazieren und die Sonne zu geniessen. In Kujyukushima hat es 208 kleine Inseln. Es war eine sehr schöne Aussicht vom View Point. Danach waren wir in Obama Onsen und Unzen. Louis hat das erste Mal in seinem Leben ein Fuss Bad genommen. Er hat es sicher genossen. Die Herbst Zeit in Japan ist sehr schön überall blühen Cosmos Blumen und die Wälder färben sich rot orange.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0