Baja California, First Week.

Wir sind am 22ten über die Grenze nach Mexiko gefahren. An der Grenze mussten wir unser Touristen Visum machen und unser Wohnmobil wurde Kontrolliert, aber alles hat Tip Top geklappt!

Im oberen Teil von Baja war es noch ein bisschen kühl und sehr windig also sind wir zügig nach Central Baja weiter gefahren. 

Am 24ten, haben wir Wal-Watching gemacht, das war Fantastisch! besser als erwartet! Am Anfang hatten wir bereits Glück, wir konnten zu dritt plus eine Fahrer ein Boot benutzen. Normalerweise ist dieses für 9 Gäste plus Fahrer. Nach etwa 20 Minuten Fahrt auf den Meer, sind wir beim ersten Punkt angekommen. Dann ist sofort ein grosser Wal ganz nah gekommen. Unter unser Boot dann daneben. Der Guide sagte, dass wir ihn anfassen dürfen. Die Haut war so weich und fühlte sich dick an. Er hatte viele Muscheln auf seiner Haut und die Augen sind weiter hinten als wir gedacht haben, so gross wie ein Tennisball. Atemlöcher hat er drei, jedes ca. 20cm lang, und wenn er Luft raus pustete war dies wie ein Springbrunnen und es gab ein Regenbogen. Er ist sicher grösser als unser Wohnmobil. Aber ganz herzig und nett wie er zu uns kam. Unser Boot fährt weiter... nach paar Minuten Fahrzeit, paar hundert Meter vor uns, ist ein riesiger Wal gesprungen, viermal ist er mit dem «Oberkörper» senkrecht aus dem Wasser gesprungen. Das war Wahnsinn! Super Cool! Ich hatte applaudiert... Nach einer Zeit ist eine Mutter und ihr Kalb ganz nah an unser Boot gekommen. Das Kalb hat immer gespielt um die Mutter herum. Es drehte sich rechts und links von der Mutter. Wir konnten diese beiden noch viele Male streicheln. Die Ganze Wal-Tour hat uns sehr gut gefallen, wir hatten nie das Gefühl, dass es den Walen nicht gefällt, oder sie bedrängt werden die Fahrer sind auch sehr behutsam um die Tiere gefahren und haben diese nicht gejagt...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0