Mojave National Preserve

Nachdem Grand Canyon National Park, sind wir über die Route 66 im Mojave National Preserve angekommen. Wir haben die ersten zwei Tage in einem BLM (Bureau of Land Management) Free-Camipng Spot übernachtet. Hier konnten wir durch verschiedene Kakteen und grosse Steine spazieren. Sandro und Daiki hatten anschliessend Stacheln von Kakteen gehabt. Oww...das macht weh, wir mussten diese mit der Pinzette weg nehmen. Am Abend und früh Morgens haben wir viele Wildhasen gesehen. Die ganz kleinen waren so herzig.🐰Am dritten Tag, waren wir auf die Kelso Dünen gewandert. Am Anfang ging es, aber als es steiler wurde war es streng zum Laufen in dem weichen Sand. Am grössten Hill haben wir (Sandro weniger) kämpfen müssen. Sandro konnte stehen, er ist seitwärts gut weiter gelaufen. Und ich... ? Ich konnte nicht stehen bleiben. Wenn ich nach unten gesehen habe, hatte ich Angst. Ich war auf allem vieren wie Daiki am Aufsteigen. Ich war nicht sicher ob ich bis zum Gipfel kommen kann. Sandro hat gefragt, ob wir zurück gehen sollten. Aber nach unten hatte ich auch Angst. Mit mehreren Pausen haben wir es dann geschafft. Vom Gipfel konnten wir die Landschaft auf beiden Seiten sehen und dies war sehr schön. Den Rückweg konnten wir auf dem Kamm laufen, da hatten wir etwa 30cm Platz und ich fühlte mich sicher. Alles zusammen brauchten wir ca. drei Stunden und am Abend waren wir alle müde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0