Around Phoenix

Seit dem letzten Wochenende sind wir in Phoenix. Unser Plan war den Carlsbad Caverns National Park und das White Sands National Monument nach dem Big Band National Park zu besuchen. Aber leider war der National Park und das Monument wegen des US-Goverment-Shutdown geschlossen. 

Einen Tag nach dem Big Bend National Park, waren wir in Marfa. Da haben wir den «lost Prada Store» welcher in der Wüste steht und in der Nacht die Marfa Lichter gesehen. Die Marfa lichter sind ein Mysterium, sagen die Leute von Marfa. Die lichter wurden das erste Mal um 1880 gesichtet. Die Lichter welche wir gesehen haben, waren weit weg und sahen wie Auto Lichter aus. Aber natürlich gab es um 1880 noch keine Autos. Vielleicht sind sie eine andere Natürliche Erscheinung. Wir wissen es nicht....

Etwa Zwei Stunden vor Phoenix, liegt der Saguaro National Park. Dieser war mit Hilfe der Volontier etwa zur Hälfte geöffnet. Wir konnten eine schönen Platz finden etwa in der Mitte des Parks. In der Nähe hatte es einen kleinen Trail, einen Bach und viele Kakteen. Hier in Arizona ist die Natur wieder anders als in Texas, es hat viele Berge. Oft ist die Erde trocken, dann hat es verschiedene Kakteen, weiter oben auf den Bergen ist es feuchter dann hat es Bäume und Büsche wie in der Schweiz. Am Gipfel von Mt. Lemmon haben wir sogar Schnee gesehen. Das war toll, wir konnten innert einer Stunde aus der Kakteen Wüste bis in die Schnee Berge gehen.

In Phoenix haben wir «Hole in Rock» und Scottsdale besucht. 

In Scottsdale sind wir per Zufall auf den Platz neben der City Hall gestossen, dort hat gerade an diesem Sonntag ein gratis live Konzert stattgefunden. Wir konnten deshalb einfach in der Sonne die Musik geniessen. Scottsdale hat zudem eine schöne Altstadt, für uns war der Besuch perfekt, «in Herbstlichem Klima am Sonntag nachmittags durch die Stadt spazieren.»

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0