Florida Keys

Nachdem Everglades National Park, haben wir die Florida Keys besucht. Ab Dezember ist auf den Keys Saison. Speziell nach Weihnachten kommen viele Touristen nach Miami und Key West. Deshalb haben wir schon Camping Platze gebucht und sind vor den Weihnachten auf die Florida Keys gegangen. Wir hatten viel glück, dass wir einen Platz in einem State Park bekommen haben. Da diese normalerweise elf Monate voraus gebucht werden. Die Florida Keys beinhalten etwa fünfzig kleine Insel, diese sind mit zweiundvierzig Brücken verbunden. 

Unser erst gebuchte Platz auf den Keys war im Curry Hammock State Park. Dieser liegt fast im der Mitte der Keys. An diesem Tag war es so heiss, dass wir erst gegen Abend im Meer Kanu fahren gegangen sind.

Vom vierten bis sechsten Dezember, haben wir im Bahia Honda State Park übernachtet. Von hier bis nach Key West dauert die Fahrt mit dem Auto etwa dreissig Minuten. Auf dem Weg kommt die «Seven Mile Bridge». Die circa Zehn Kilometer lange Brücke liegt auf Türkis-Blauem Wasser. Die Aussicht auf der Fahrt war sehr schön. Auf den Key’s haben wir zweimal Key West besichtigt. Die Stadt Key West war wieder anderes als die bisherigen Amerikanischen und Kanadischen Städte. Die Stadt hat eine gute Grösse um zum Fuss zu erkunden. Es hat viele «TIKI BAR’s», Kunst-Galerien, viele verschiedene Souvenir-Läden und Restaurants auf beiden Seiten der Hauptstrasse. Wir haben einen «Traditionellen Lime-Pie» probiert und ein kleines Souvenir gekauft

Kommentar schreiben

Kommentare: 0