Daiki's Geburtstag

Ich bin Daiki, heute schreibe ich, weil ich am Montag, 19. 11 Geburtstag hatte. Nun bin ich 6 Jahre alt. Mein Lieblings essen sind Rohschinken und Sahne aber mein Geburtstag habe ich mit Winer-Wurst gefeiert. Hm, Das war auch nicht schlecht gewesen. 

Ich habe im September, im ersten Monat unserer Reise manchmal Heimweh gehabt... da wusste ich nicht, dass diese Reise so lange dauern wird. Damals dachte ich, naja ok ich muss zuerst fliegen aber die Reise ist wie immer, Ferien. Aber nach zwei oder drei Wochen, Sandro und Kanako sind mit mir nicht wie erwartet nach Hause gefahren! Ich habe Franca, Lumpi oder Chappi, meinen Kollegen und meiner Familie nicht mal tschüss gesagt. Wie geht’s euch, meinen Kollegen? 

Mittlerweile habe ich meine Plätze und meine Rutine gefunden. Nun, beim Fahren schlafe ich, beim Camping platziere ich mich unter den Wohnmobil, beim Spazieren geniesse ich die verschieden Gerüche. Ich esse viel mehr als in der Schweiz! Fast jeden, oder jeden zweiten Tag, Sandro und Kanako wechseln die Plätze so brauche ich viel Energie für meinen neuen Lebensstil. Berge und Wälder, am Meer und am Fluss, kalt und warm. Ich glaube es kommt noch viel mehr. 

Oh, was ich in unseren Ferien mag, ist Kanu fahren! Das ist ein ganz neues Erlebnis bei mir und ich habe so gute Gefühle dabei. Ah, aber ein junges Paar hat gesagt, Sie haben beim Kajak fahren so viele Alligatoren gesehen, davor habe ich Angst, dort gehe ich nicht mit! 

Oh, und zudem hatte ich sooo Angst gehabt, als ich einen grossen Bär sah! Diese Gesichte muss ich auch noch erzählen.... Das war auch an meinem Geburtstag passiert. Sandro und Kanako haben einen schönen Platz gefunden, beim Delancey West US Forest Campground. Wir sind schon am Mittag angekommen und haben BBQ zu Mittag gegessen. Sandro und Kanako haben in der Hängematte und ich unter dem Wohnmobil einen kleinen Mittagsschlaf genommen. Am Abend bevor es dunkel wurde, sind wir spazieren gegangen. Eine Runde um dem Camping Platz, nebenan gab es einen Sumpf. Dort habe ich etwas gehört, zuerst dachte ich, dass ist ein Reh.... Nein, Rehe weiss ich schon aus der Schweiz wie sie riechen. Danach, Platsch platsch.... etwas war ganz langsam im Wasser gelaufen... ein Alligator..? Oh nein Sandro ist weiter gelaufen! Geh nicht so nah! Das ist etwas grosses und gefährliches. Sandro hat bereits etwas gesehen und Kanako gerufen. Nein nein nein! Ich wollte nicht weiter gehen. Kanako hat mich nun hochgehoben und getragen ist mit mir zu Sandro gegangen. Nun sahen wir alle was es war, ein riesiger Bär! Er war sicher 1.5m, vielleicht 2m gross und das war so nah!  Als ich zurück nach Hause kam, bin ich sofort unter das Wohnmobile in Sicherheit gegangen. 

Etwa 10 Minuten später, Sandro und Kanako haben Besuch bekommen. Beide sahen gleich alt wie Sandro und Kanako aus. Sie wohnen auch in Zürich, haben Sie gesagt. Sie haben etwa drei Stunden geredet. In der Dunkelheit kann ich nicht gut sehen, aber ich konnte hören wie die vier glücklich miteinander gesprochen haben.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vreni (Samstag, 24 November 2018 12:50)

    Toll, was Daiki und ihr Zwei alles erlebt, und dass er sogar Lumpi vermisst, das sag ich ihm gleich.
    Macht weiter so - good luck !